Fiat Zündschloss reparieren lassen 2017-09-29T16:49:27+02:00
Fiat Zündschloss reparieren

Fiat Zündschloss defekt ?

Das Fiat Zündschloss gehört mitunter zu den Schwachstellen des italienischen Autobauers. So treten häufig Wackelkontakte am Zündschalter bei zwischen Oktober 2014 und Juni 2015 gebauten Kleintransportern DUCATO auf. Auch die Zündschlösser der Fiat-Modelle DOBLO, PUNTO (Typ 188) oder PUNTO GRANDE sind problemanfällig. Als Fachmann haben wir uns auf die Zündschlossreparatur aller Modelle der Fabbrica Italiana Automobili di Torino aber auch andere Fabrikate spezialisiert. Ob ein elektronisches Zündschloss wechseln oder mechanische Defekte beheben, bei uns sind Fahrzeugbesitzer gut aufgehoben.

Fiat Zündschloss defekt – professionelle Diagnose

Als Profi sind wir mit den unterschiedlichsten Problemen vertraut und nehmen uns jedem Zündschloss an. So auch dem elektronischen Zündschloss oder auch als Keyless Go bezeichnet, welches im STILO oder 500X verbaut ist. Dabei handelt es sich um ein automatisches System, bei dem das Fahrzeug ohne klassischen Autoschlüssel mittels Keyless-Go-Schlüssel entriegelt wird. Komfortabel aber auch fehleranfällig. Typische Anzeichen für einen Defekt sind Startschwierigkeiten. Oft treten Fehler wie Funktionsstörungen des Schiebedachs, der Zentralverriegelung oder der Scheibenwischer sporadisch auf. Insbesondere bei kälteren Temperaturen machen sich Probleme bemerkbar. Teilweise fallen diverse Kontrollanzeigen wie Tachometer aber auch Fahrtrichtungsanzeiger oder Beleuchtung aus. Das Auffinden der Fehlerursache stellt keine einfache Aufgabe dar, da dazu spezielle Diagnosegeräte erforderlich sind. Hier kommen wir ins Spiel. Durch eine computergestützte Systemüberprüfung sind wir in der Lage, Fehler rasch zu finden. Ein elektronisches Zündschloss wechseln stellt dank unserer langjährigen Erfahrung kein Problem für uns dar.

Vom einem Profi Fiat Zündschloss reparieren lassen

Ein elektronisches Zündschloss reparieren, gehört nicht zu den einfachsten Aufgaben, da dazu Spezialwerkzeug benötigt wird. Wir verfügen über das nötige Equipment, was eine Instandsetzung der Lesespule und anderer Komponenten innerhalb weniger Stunden möglich macht. Dadurch können Kunden, die ihren Fiat dringend benötigen, schnell wieder dem alltäglichen Geschehen nachgehen. Auf Wunsch fertigen wir auch Klonschlüssel an und nehmen andere Reparaturarbeiten an Automobilen vor. Ist ein Fiat Zündschloss defekt, ist die einfachste Lösung, das komplette Schloss auszubauen und zu wechseln. Dies ist aber nicht immer zwingend notwendig. Das Zündschloss reparieren ist meist deutlich kostengünstiger. Wichtig ist es, bei einer klemmenden Lenkradsperre oder dem schwergängigen Drehen des Fahrzeugschlüssels als Autobesitzer früh genug zu reagieren. Wird die Reparatur hinausgezögert, ist die Instandsetzung von Zündschlössern aufgrund verschlissener Schließzylinder irgendwann nicht mehr möglich. Auch bei einem zu schwach ausgelegten Fiat Zündschloss, das selbstständig in die Ausstellung zurückdreht, bleibt nur der Tausch.

Zündschloss austauschen – zuverlässiger Ansprechpartner

Im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern können Kunden bei uns nur das Zündschloss austauschen. In diesem Fall werden zwei Schlüssel zum Öffnen der Türen und zum Starten des Autos benötigt. Wir drängen keinem Fahrzeugbesitzer den Tausch aller Schlösser am Fiat QUBO, CINQUECENTO und anderer Modelle auf. Auf Wunsch bieten wir jedoch auch den Service für die Reparatur und den Austausch von Türschlössern an.