Lexus Zündschloss tauschen 2017-04-11T17:04:55+00:00
Lexus Zündschloss reparieren

Lexus Zündschloss des IS 200 und anderer Modelle reparieren

Lexus als Luxusmarke von Toyota gelten grundsätzlich als sehr zuverlässige Autos. Dennoch sind Probleme mit einem Lexus Zündschloss nicht ausgeschlossen. Insbesondere das 1999 in Europa eingeführte Mittelklassemodell IS 200 macht gerne Probleme. Ob das Zündschloss hakt oder Funktionsstörungen durch eine falsche Codierung auftreten, als spezialisierter Dienstleister beschäftigen wir uns intensiv mit Zündschlossreparaturen. Der Vorteil mit uns als Spezialisten – eine schnelle, fachmännische und gegenüber Fachwerkstätten meist kostengünstigere Instandsetzung.

Lexus Zündschloss – klassische Macken und Defekte

Als Fachmann für Zündschlösser kennen wir uns mit gängigen Macken der einzelnen Fahrzeugmarken gut aus. Bei der japanischen Automarke gibt es vor allem bei der Modellserie IS einige Problemfälle. Typisches Symptom – das Zündschloss klemmt. Unvorhersehbar lässt sich der Fahrzeugschlüssel speziell bei eingerasteter Lenkradsperre nicht mehr bis zur Zündung drehen. Ein Lexus Zündschloss Defekt, der vorwiegend in den USA aber auch bei in Deutschland verkauften Modellen auftritt. Ursache kann ein mechanischer oder elektrischer Defekt sein. Unabhängig von der Fehlerquelle können wir in der Regel innerhalb kurzer Zeit Ihr Zündschloss reparieren.

Zündschloss reparieren – preiswerter und kundenorientierter Dienstleister

Bevor wir bei einem Lexus Zündschloss Defekt das Zündschloss austauschen, versuchen wir den Fehler als kostengünstige Lösung zu beheben. Dazu nutzen wir moderne Hilfsmittel. So können wir mögliche Fehlerursachen wie ein defektes Relais, Steuergerät oder eine entladene Fahrzeugbatterie ausschließen. Das Zündschloss dreht durch – in diesem Fall kann es sich um einen defekten Schließzylinder handeln. Sicherheit verschaffen wir uns, indem wir das komplette Schloss ausbauen, die Einzelteile inspizieren und wenn möglich das Zündschloss reparieren. Wenn das Schloss hakt und Fahrzeugbesitzer die Zündschlossreparatur hinauszögern ist oft nur mit dem Zündschloss austauschen eine Option gegeben. Mit einem abgenutzten Autoschlüssel wird der Zylinder so stark beschädigt, dass die Lenkradsperre aufgebrochen und das Zündschloss aufgebohrt werden muss.

Elektronisches Zündschloss wechseln – rasche Fehlerdiagnose und Instandsetzung

Da Lexus Zündschlösser und Schlösser vieler anderer Automarken zu unseren täglichen Aufgaben gehören, können wir auch ein elektronisches Zündschloss wechseln. Typische Fehlermeldungen sind Startprobleme bei kalten Temperaturen. Zudem deuten eine störanfällige Zentralverriegelung oder elektrische Fensterheber bei tiefen Außentemperaturen auf ein defektes elektronisches Zündschloss hin. Doch auch wenn sich aufgrund dieser Symptome auf das Keyless Go-System schließen lässt, ist zur Ursachenforschung eine computergestützte Diagnose unerlässlich. Wir verfügen über die erforderlichen Diagnosegeräte und das Know-how zur Instandsetzung elektronischer Zündschlösser beim Lexus RX und anderer Modelle.